Sommer-Königstransfer: Nico Kocks kommt zurück nach Preetz
Der Preetzer TSV präsentiert seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison 2025/26. „Wir sind stolz, dass wir Nico nach Preetz geholt haben, nachdem er nun Erfahrungen in Plön und vor allem in der Oberliga gesammelt hat. Das ist für uns schon der Sommer-Königstransfer bis dato. Wir haben mit ihm einen echten Vollblutstürmer, der das Zentrum bei uns in der kommenden Saison gut besetzen kann. Das ist so eine Position, die uns in dieser Saison gefehlt hat“, erklärt Co-Trainer Jirka Heine, der auch in die Kaderplanung eingebunden ist. Der Verein verfolgt damit konsequent seine Leitlinie, Spieler mit einer Verbindung zum PTSV zu verpflichten.
Rückkehr mit Herz für Nico Kocks
„Ich habe bereits in der Jugend für den PTSV gespielt und kenne noch einige Jungs von damals. Umso schöner ist es, jetzt wieder Teil des Teams zu sein. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison zu leisten“, sagt Nico Kocks voller Vorfreude über seine Rückkehr.

Abstiegskampf spitzt sich zu
Aktuell steckt der Preetzer TSV tief im Abstiegskampf. Nach dem deutlichen 0:7 am vergangenen Wochenende beim Meister Kaltenkirchener TS rutschten die Schusterstädter auf einen direkten Abstiegsplatz in der Verbandsliga ab. Doch in den letzten beiden Saisonspielen – zunächst zuhause gegen den direkten Konkurrenten TSV Pansdorf und anschließend beim derzeitigen Tabellenvorletzten TSV Bordesholm – ist für den PTSV noch alles möglich.