Concordia Schönkirchen: Rücktritt von Coach Kelvin Reimann

von Ismail Yesilyurt

Coach Kelvin Reimann (Concordia Schönkirchen) gab seinen Rücktritt bekannt. Co Felix Wagner (re.) übernimmt den freien Posten. © 2024 Ismail Yesilyurt


Kelvin Reimann hat seinen Rücktritt vom Amt als Cheftrainer bei TSG Concordia Schönkirchen bekannt gegeben. Als Grund für seine Entscheidung nannte er sportliche Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft sowie persönliche Gründe.

„Die Hinrunde ist nicht so verlaufen, wie wir alle es uns gewünscht hätten und aufgrund der sportlichen Situation wurden Entscheidungen des Trainerteams mit mir als verantwortlichem Cheftrainer infrage gestellt. In oƯenen und ehrlichen Gesprächen mit der Mannschaft musste ich schließlich feststellen, dass es bei sportlichen Fragen Differenzen gab, bei denen sich eine weitere Zusammenarbeit problematisch dargestellt hätte. Daher, aber auch aus persönlichen Gründen, habe ich mich dazu entschieden, mein Amt als Cheftrainer zur Verfügung zu stellen. Der Mannschaft wünsche ich eine erfolgreiche Rückrunde und ich drücke beide Daumen für den Klassenerhalt der TSG“, so Reimann zu den Gründen seines Rücktritts.

Kelvin Reimann übernahm Anfang der Saison das Amt des Cheftrainers und stand vor der großen Herausforderung, zahlreiche Abgänge zu kompensieren und mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft in die Spielzeit 24/25 zu starten.

„Kelvin hat die Mannschaft in einer der schwierigsten Phasen des Vereins übernommen, wofür wir ihm zu großem Dank verpflichtet sind. Wir akzeptieren Kelvins Entscheidung und wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute für seine sportliche und private Zukunft“, kommentiert TSG-Fußballobmann Tim Pfeifer Barbosa die Entscheidung von Reimann.

Bis ein Nachfolger für Reimann gefunden ist, wird Co-Trainer Felix Wagner die Aufgabe des Cheftrainers übernehmen.

(Quelle: PM Concordia Schönkirchen)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner