Laurynas Kulikas (mitte, Holstein Kiel II) erzielt ein wichtiges Tor in Drochtersen. © 2020 Ismail Yesilyurt
Dank Laurynas Kulikas startet der Bundesliganachwuchs von Holstein Kiel mit einem Punktgewinn in die neue Regionalliga-Saison 2024/25. Im Auswärtsspiel bei der SV Drochtersen/Assel mussten sich die Jungstörche nach dem kleinen Kaderumbruch lange Zeit sortieren und finden, um dann in der Schlussphase noch zum Ausgleich zu kommen.
Drochtersen/Assel setzt Holstein II unter Druck
Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit. Mit gutem Pressing stellte die SV-Mannschaft von Oliver Ioannou Holstein vor Probleme. Einzig die Chancenverwertung stimmte bei den Platzherren nicht.
Moritz Göttel schockt Störche gleich nach der Pause
Das besserte sich für Drochtersen gleich nach dem Wiederbeginn. Moritz Göttel stand nach einer vergebenen Chance durch einen Mitspieler beim Abpraller goldrichtig und brachte den Tabellenvierten der abgelaufenen Saison hochverdient mit 1:0 in Führung.
Elf von Neucoach Willi Weiße legt in der Schlusspahse zu
Je länger die Partie nun fort schritt, umso stärker wurden die Kieler und starteten ab der 70, Minute die Mission Punktgewinn. In der 93. Minute stand dann Spielführer Kulikas völlig frei vor SV-Keeper Patrick Siefkes und markierte das 1:1. In der Nachspielzeit hat die U 23 von Holstein Kiel die große Chance auf drei Punkte. Das wäre dann aber des Guten zu viel gewesen.
SV Drochtersen/Assel: Siefkes – Mohr, Serra (77. Cebulla), Steinmann, Elfers – Fernandes (65. Geißen), Göttel – von der Reith, Reincke (71. Hyseni (83. Sattler)), Rosin (88. Bär) – Giwah.
Trainer: Oliver Ioannou.
Holstein Kiel II: Dogan – Meyer, Aliu, Seidel, Breitenbücher – Gumpert, Hack – Meier, Kulikas, Dikeni – Kaus (65. Sohn).
Trainer: Willi Weiße.
Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge).
Assistenten: Dominik Kopmann, Florian Schwarze.
Zuschauer: 800.
Tore: 1:0 Moritz Göttel (46.), 1:1 Laurynas Kulikas (83.).