Am kommenden Mittwoch startet der FC Kilia Kiel seine Aufstiegsmission in die Regionalliga Nord. Nach dem 1:1 in der ersten Partie zwischen dem OSC Bremerhaven und Eimsbütteler TV, kann der Schleswig-Holsteinische Meister mit einem Sieg in einer einfachen Dreierrunde schon den Aufstieg perfekt machen. Da zwei der drei Teilnehmer in die vierte Liga aufsteigen, wäre bei 3 Punkten für Kilia ein Abrutschen auf den letzten Platz im abschließenden Spiel am kommenden Sonntag beim ETV nicht mehr möglich.
Bremerhaven rackert und ackert stark zum 1:1
In Bremerhaven im Nordseestadion wuchs der in der Aufstiegsrunde als Außenseiter eingestufte Bremer Vertreter, der die Punktrunde in der Bremen-Liga als Vierter abschloss, über sich hinaus. Nachdem der Gast aus Hamburg, in der Oberliga hinter Sasel und Dassendorf ins Ziel eingelaufen, durch Bamo Mohamed mit einem sehenswerten Schuss nach 17 Minuten in Führung ging, antwortete der Olympische Sport-Club schnell.
Stürmer Mechak Nankisi, Zielspieler und mit Keeper Niklas Griesmeyer bester Bremerhavener, traf zwei Minuten später zum 1:1. Der Kilia-Tross, der sich vor Ort selbst ein Bild über die sportlichen Qualitäten der nächsten Gegner machte, sah auch, wie der kampfstarke OSC Bremerhaven das bei Punkt- und Torgleichheit im Endklassement entscheidende Elfmeter-Schießen gewann.