PSV Neumünster: Zwei kommen, einer geht mit Kjell Knaak

von Ismail Yesilyurt

Kjell Knaak (re., PSV Neumünster), hier von Serhat Yazgan (Kilia Kiel) verfolgt, ist ein Jahr in Übersee in den Staaten. © 2023 Ismail Yesilyurt


Der PSV Neumünster gibt am 1. Mai weitere Kaderveränderungen bekannt.

Neu bei den Polizisten: Marc-Oliver Timm. Aufgrund einer beruflichen Veränderung nach Schleswig-Holstein schließt sich der 23-Jährige dem Tabellenvierten der Oberliga Schleswig-Holstein an. Der 178 Zentimeter große Spieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Marc-Oliver Timm aus der Oberliga Hamburg

Timm, der an diesem Wochenende mit dem TSV Sasel, der nicht für die Regionalliga meldete, die Meisterschaft in der Hamburger Oberliga feierte, hat seinen fußballerischen Ursprung in der Jugend des Niendorfer TSV in Hamburg. Der Defensivmann spielte ein Jahr in der U 17 von Holstein Kiel, ehe der Sprung von der U 19 des Niendorfer TSV in den Herrenbereich zum TSV Sasel 2019 erfolgte. Für Sasel stehen in vier Jahren insgesamt 72 Einsätze in der Oberliga zubuche.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim PSV. Durch meinen Umzug nach Eutin ab Februar habe ich mich entschieden zum PSV zu wechseln. Viele bekannte Gesichter aus der Jugend und nette Gespräche haben mich da auch sehr schnell überzeugt“, begründete Marc-Oliver „Mo“ Timm seine Entscheidung.

Jesper Tiedemann spielt beim Ligakonkurrenten Heider SV

Aus Schleswig-Holstein wird Jesper Tiedemann zur Mannschaft von Marco Frauenstein dazu stoßen. Der 23-Jährige steht aktuell beim Heider SV, der letzte Saison aus der Regionalliga absteigen musste, unter Vertrag. Tiedmann erzielte bisher in dieser Saison in 20 Spielen 11 Tore. „Durch die Nähe zu meinem Studiumsort Kiel und dadurch, dass ich schon einige Jungs aus gemeinsamer Zeit bei Holstein kenne, hat sich der Wechsel angeboten. Ich hatte sehr nette und überzeugende Gespräche mit Volker Bernaschek und den Trainern, welche mir ein gutes Gefühl mit dem PSV gegeben haben“, sagte der 186 Zentimeter große Stürmer zu seinem Wechsel.

Kjell Knaak für ein Jahr im Übersee-Studium

Mit Kjell Knaak steht dem PSV, der bei der Meisterschaft 2023/24 ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird, ab Sommer dieses Jahres nicht mehr zur Verfügung. Der 19-Jährige verlässt die Neumünsteraner in Richtung USA. Der Angreifer wird dort ein einjähriges Studium beginnen.

„Mit der Verpflichtung von Mo freuen wir uns auf einen spielstarken Innenverteidiger, der seine Qualität bereits in der Oberliga Hamburg unter Beweis gestellt hat. Jesper ist ein Offensiv-Allrounder, der mit seinem Ehrgeiz und seinen Fähigkeiten unser Offensivspiel weiter voranbringen wird“, äußerte sich PSV-Coach Frauenstein zu den Neuzugängen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner