Mervan Faris wechselt am Kieler Ostufer von der A-Jugend der TSG Concordia Schönkirchen zum Landesligisten Heikendorfer SV. © Heikendorfer SV
Der Heikendorfer SV vermeldete heute einen Zugang für die Rückrunde 2022.
„Er hatte beim ersten Training schon mehr als die Hälfte der Namen drauf gehabt, das habe so noch nicht erlebt“, staunte Heikendorfs Cheftrainer Nedeljko Veselinovic über die Fähigkeiten von Mervan Faris. Der 18-Jährige, der morgen seinen Geburtstag feiert, hat es nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf. Der HSV-Coach sieht ein großes Entwicklungspotenzial beim Winter-Neuzugang von der A-Jugend der TSG Concordia Schönkirchen: „ Er ist selbstbewusst und auch kommunikativ auf dem Platz“.
Nachdem der Offensivspieler (Rechtsfuß (181 cm, 75 KG)) beim Heikendorfer Training (vier Mal) auch eigene Eindrücke gesammelt hatte, stand die Entscheidung für den Syrer nach einem bestärkenden Gespräch mit Veselinovic schnell fest. „Mervan ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und bringt fußballerische Qualitäten mit. Er muss sich nun an Herrenfußball gewöhnen und spätestens in der neuen Saison wird er eine wichtige Rolle bei uns spielen.“