2:6 – Desaströse erste Halbzeit beim Landesligisten Gettorfer SC

von Samed Erol

Die erste Halbzeit schmeckte Trainer Christian Schössler (Gettorfer SC) überhaupt nicht. Eine gute 2. Hälfte kann nicht alles vertuschen. © 2021 Ismail Yesilyurt


Der Spitzenreiter der Verbandsliga Ost, Rot-Schwarz Kiel, zeigte dem Gettorfer SC die Grenzen auf. Satte 6 Tore schossen die Kieler in der ersten Halbzeit.

Team von Benno Szodruch bestraft gnadenlos

Es fehlte an diesem Tag bei den Gettorfern einfach das Gesamtpaket. „Wir haben die Einstellung nicht gefunden in das Spiel. Rot-Schwarz war uns in allen Belangen überlegen. Sie hatten zu viel Raum und Zeit und haben uns mit ihrer Qualität, was man ehrlich anerkennen muss, ohne Gnade bestraft. Leider auch ohne Gegenwehr meiner Mannschaft. Bereitschaft und Wille fehlten in der ersten Hälfte komplett. Eklatante individuelle Fehler und die fehlende Einstellung führten zu den Gegentreffern“, so Christian Schössler, Coach des Gettorfer SC.

Oliver Dreier eröffnet Torhagel

In der 21. Minute eröffnete Oliver Dreier, Kapitän des Verbandsligisten, den Torhagel. Nach dem 0:1 brauchten die Kieler nur 16 Minuten um das halbe Dutzend voll zu machen. Rasmus Backhaus (24., 37.) und Koop (25., 34.) trafen jeweils doppelt und Ben Jarik erhöhte zum zwischenzeitlichen 0:5 in der 36. Minute. Mit einem 0:6 schickte der unparteiische Eike-Benjamin Einfeldt beide Teams in die Kabine.

Hat es in der Halbzeitpause gedonnert?

„Es brauchte definitiv eine Halbzeitansprache“, resümierte der frustrierte Coach des Heimteams. Diese Ansprache sollte Früchte tragen. Die Gettorfer kamen mit einem komplett anderen Gesicht aus der Halbzeitpause. In der 54. Minute erzielte Kapitän Yannick Wolf das 1:6. Der Landesligist war deutlich bissiger in den Zweikämpfen, ließ nicht mehr viel anbrennen und belohnte sich mit dem zweiten Treffer in der 66. Minute durch Nikolai Weihrauch. Dies sollte auch der letzte Treffer eines torreichen Spiels gewesen sein.

Quo vadis Gettorfer SC wird sich Kapitän Yannick Wolf vielleicht nach dem 2:6 gegen Rot-Schwarz Kiel fragen. © 2021 Ismail Yesilyurt

„Das muss ich meiner Mannschaft leider auch vorwerfen. Egal in welcher Vorbereitungsphase man ist, kann man das Kämpferische abrufen und Gegenwehr zeigen“, bemängelte Schössler seine Elf und führte weiter aus, „die erste Halbzeit wird beim Training auf jeden Fall besprochen.“ Mit insgesamt 8 Toren sahen die ca. 66 Zuschauer ein ansehnliches Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Gettorfer SC: Körzinger – Niklas Wolf, Petersen, Dubau, Morawe (25. Kingal) – Weihrauch (72. Waschewski), Braun, Rosenau, Schmidt – Jannick Wolf – Dahsel.
Trainer: Christian Schössler.

SSG Rot-Schwarz Kiel: Jakubzik – Rosenthal, Rook (46. Rahman), Kappmeyer (80. Logemann) – Dreier, Bartels, Gürntke, Jarik (74. Aslan) – Backhaus – Koop (46. Iheagwaram).
Trainer: Benjamin Szodruch.

SR: Eike-Benjamin Einfeldt (Rendsburger TSV).
Assistenten: Paul Ilgenstein, Marvin Hamann.

Zuschauer: 66.

Tore: 0:1 Dreier (21.), 0:2 Backhaus (24.), 0:3 Koop (25.), 0:4 Koop (34.), 0:5 Jarik (36.), 0:6 Backhaus (37.), 1:6 Yannick Wolf (54.), 2:6 Weihrauch (66.)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner