Vertrag von Lukas Pfeiffer verlängert sich – es fehlt (noch) die Trainer-Lizenz

von Ismail Yesilyurt

Lukas Pfeiffer (Trainer VfB Lübeck) fehlt noch die erforderliche Lizenz für die 3. Liga. © 2022 Olaf Wegerich


Lukas Pfeiffer bleibt beim VfB

(Quelle: PN VfB Lübeck/ Christian Jessen) Lukas Pfeiffer bleibt dem VfB auch in der kommenden Saison erhalten. Der Vertrag mit unserem 32-jährigen Cheftrainer verlängerte sich in Folge des nun feststehenden Aufstiegs per Option bis zum 30. Juni 2024.

Lösungsorientierter Austausch mit DFB

Der VfB strebt an, mit Lukas Pfeiffer auch künftig in der Funktion des Cheftrainers weiterzuarbeiten. Dies ist derzeit noch nicht gesichert, da Pfeiffer noch nicht über die für die 3. Liga notwendige Fußball-Lehrer-Lizenz verfügt. „Wir stehen darüber mit den zuständigen Gremien beim DFB in einem regelmäßigen und lösungsorientierten Austausch und blicken zuversichtlich einer Entscheidung entgegen“, sagt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms.

Eine solche Entscheidung ist notwendig, weil Pfeiffer aufgrund ausgefallener Lehrgänge zu Zeiten der Corona-Pandemie und anschließender Veränderung der Zulassungskriterien noch nicht die A-Lizenz besitzt, mit der er die für die 3. Liga erforderliche UEFA-Pro-Lizenz sofort erwerben könnte.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner