TSV Plön: Michael Kampe und Bruno Brillert Interimstrainer

von Ismail Yesilyurt

Michael Kampe (li.) und Bruno Brillert (nicht auf dem Foto) sitzen wie immer auf der Plöner Bank gegen Dobersdorf, aber mit mehr Entscheidungsfreiheit. Quelle: Ismail Yesilyurt


Am vergangenen Montag zog sich Danilo Blank, Cheftrainer des Verbandsligisten TSV Plön, aus dem Trainergeschäft zurück. Stressige Zeitprobleme des vierfachen Vaters ließen beim ehemaligen Holstein-Spieler lange Zeit die Gedanken um die Aufgabe bei den ambitionierten Schlossstädtern kreisen.

Am Ende stand der Rücktritt fest. „Mir ist die Mannschaft und der Verein so ans Herz gewachsen. Aber es ging so nicht weiter, da ich meiner Arbeit beim TSV Plön nicht gerecht werden kann“, erklärte Danilo Blank. Am Donnerstag trafen sich die Verantwortlichen des TSV Plön, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Einen neuen Trainer konnten die Plöner natürlich in der Kürze der Zeit und der unerwarteten Entscheidung noch nicht präsentieren. Morgen am Samstag trifft die Elf am größten Binnensee Schleswig-Holsteins im Kreisderby auf die SG Dobersdorf/Probsteierhagen. Die beiden Co-Trainer Michael Kampe und Bruno Brillert werden nun verantwortlich für die Mannschaft sein. „Das wird dann so lange sein, bis wir einen neuen Trainer gefunden haben“, sagte der aktive Spieler Mats Böckmann-Rixen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner