Spielabbruch – Torwart Timo Flemming verletzt sich schwer

von Redaktion Youkick

Beitragsfoto: Das VfB-Trainergespann Matthias Liebal (li., Chefcoach) und Tim Spirgatis musste in Klausdorf einen großen Schock verdauen. ©Ismail Yesilyurt


TSV Klausdorf II – VfB Kiel Abbruch

Nach einer schweren Verletzung von VfB-Torwart Timo Flemming wurde das Kreisligaspiel zwischen der Reserve des Landesligisten TSV Klausdorf gegen Kreisliga -Tabellenführer VfB Kiel in der 52. Minute beim Spielstand von 2:0 (2:0) vom souveränen und umsichtigen Schiedsrichter Heiko Ohff abgebrochen. Flemming war ohne Einwirkung eines Gegenspielers auf dem glatten Kunstrasen mit dem Standbein weggerutscht. Er konnte erst nach 40 Minuten vom Platz geborgen werden und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Bis dahin tat sich der VfB ausgesprochen schwer gegen die mit dreifacher Ligaunterstützung (Bennet Vetter, Marc Schwabe, Marvin Petersen) angetretenen Gastgeber. Besonders die beiden Erstgenannten waren von der VfB-Abwehr nie zu kontrollieren. Dagegen hatte die Klausdorfer Defensive um Routinier Kahlert fast alles im Griff. Zwar setzte der VfB das erste Ausrufezeichen, als Carsten Tiedemann in der 3. Minute einen 25-Meter-Hammer an die Lattenunterkante setzte. Aber bis auf zwei gute weitere Möglichkeiten durch Tanathorn Rermsoongnern (43., abgeblockt) und Kjell Ludwig (49. Kopfball, stark pariert von Keeper Helge Jess) war es das an guten Chancen. Trotz einem Eckenverhältnis von 8:1 für den VfB zur Pause.

Ganz anders die Gastgeber, die sich im schnellen Umschaltspiel eine Vielzahl von Möglichkeiten erarbeiteten und nur zwei davon nutzten. Zunächst überlief Vetter ganz locker einen VfB-Innenverteidiger und verwandelte freistehend sicher (13.), dann erzwang Schwabe ein Eigentor des VfB-Verteidigers Tiedemann (32.), der die scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Davor und danach gab es noch weitere gute Konterchancen für Klausdorf, die größte vergab Schwabe in der 44. Minute, als er von Vetter freigespielt am überragend haltenden Flemming scheiterte.

Auch unmittelbar vor der Verletzung von Flemming war Schwabe, wieder von Vetter im immer gleichen Muster freigespielt, frei durch, knallte das Leder aber vorbei. Bei der Bewegung zur Abwehr diese Balles verletzte sich Flemming. Bitteres Ende eines guten und sehenswerten Kreisligaspiels.

TSV Klausdorf II: Jess – Schembera, Kahlert, Dohm, Heintze – Schwabe, Grohmann, Derjong, Petersen, Schultz – Vetter.
Trainer: Lukas Dräger.

VfB Kiel: Flemming – Wittstock, M. Hopp, Markwardt, Tiedemann – Ludwig, D. Pagel, Rienth, Rermsoongnern – K. Hopp, Zeller.
Trainer: Matthias Liebal.

Schiedsrichter: Heiko Ohff (Holstein Kiel).
Assistenten: Yanick Spannaus, Dennis Soltau.

Zuschauer: 80.

Tore:1:0 Vetter (13.), 2:0 Tiedemann (32, Eigentor).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner