Mohammed Mahmud (TSV Klausdorf) am Ball gegen Tim Asmussen (TSV Friedrichsberg). © 2025 Ismail Yesilyurt
Der PSV Union Neumünster hat in der Winterpause personell nachgelegt und verstärkt seine Defensive mit Mohammed Mahmud. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum PSV und soll in der Rückrunde zusätzliche Stabilität in die Abwehr bringen.
Mit Mohammed „Mo“ Mahmud gewinnt der PSV einen Spieler, der bereits über Oberligaerfahrung verfügt und in den vergangenen Jahren bei mehreren ambitionierten Vereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Über die Stationen Sportvereinigung Eidertal Molfsee, FC Kilia Kiel, Inter Türkspor Kiel und VfR Neumünster führte sein Weg zum TSV Klausdorf, wo er in den letzten eineinhalb Jahren eine zentrale Rolle im Defensivverbund einnahm.

Insbesondere seine Zweikampfstärke, seine Präsenz in der Defensive sowie seine Mentalität machten Mahmud in Klausdorf zu einem wichtigen Faktor und weckten das Interesse des PSV Union Neumünster. Als sich in der Winterpause die Möglichkeit eines Wechsels ergab, fanden beide Seiten schnell zueinander.
Der PSV Union Neumünster freut sich, Mohammed Mahmud ab sofort im Team zu haben und blickt optimistisch auf die Rückrunde, in der er wichtige Impulse für die defensive Stabilität setzen soll.
(Quelle: PM PSV Neumünster)
