Trainer Danny Cornelius freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Jan Lippegaus. © 2026 VfR Neumünster
Der VfR Neumünster setzt auch in der kommenden Spielzeit auf Jan Lippegaus. Auf seinem Whatsapp-Kanal gab der Verein bekannt, dass der Vertrag mit dem Defensivspieler um eine weitere Saison verlängert wurde. Damit setzen die Schwalestädter frühzeitig ein wichtiges Zeichen für die Zukunft, die mit der Verpflichtung von Radovan Karaman und weiteren Zusammenarbeit mit Lippegaus schon Konturen annimmt.
Noch unter dem Eindruck des erfolgreichen Auftritts bei den SHFV-LOTTO-MASTERS 2026 laufen die Planungen bei den Veilchen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Die Verlängerung mit Lippegaus, der vielseitig in der Abwehr und auch Mittelfeld einsetzbar ist, ist dabei ein zentraler Baustein der Kaderplanung. Nach einer schweren Verletzung im Training Mitte Oktober des vergangenen Jahres feierte der 23-Jährige während der Hallensaison sein Comeback und spielte mit Maske am vergangenen Samstag auch in der Kieler Wunderino Arena bei den LOTTO MASTERS.

Bereits in der Hinrunde brachte Lippegaus seine Regionalliga-Erfahrung gewinnbringend ins Team ein. Vor diesem Hintergrund war die Fortsetzung der Zusammenarbeit für beide Seiten eine folgerichtige Entscheidung.
Stationen von Lippegaus
Der am 12. September 2002 in Essen geborenen Jan Erich Lippegaus hat eine interessante fußballerische Laufbahn hinter sich, die ihn durch verschiedene Clubs und Leistungsstufen geführt hat.
Jugendstationen
• TSV Neustadt/Holstein
• VfB Lübeck (Jugend)
• Holstein Kiel (U17 bis U19)
Seniorenstationen
• VfB Lübeck – Er spielte in der Regionalliga Nord und für die zweite Mannschaft.
• 1. FC Phönix Lübeck – Einsatzzeiten in der Oberliga und Regionalliga.
• Viktoria Berlin – Regionalliga Nordost, wo er vor seinem Wechsel nach Neumünster aktiv war.
