Übersicht Landesliga Schleswig: 5. Spieltag

von Ismail Yesilyurt

Nach dem Stadtderby bleibt der TSB Flensburg bleibt ganz oben in der Landesliga Schleswig. © 2025 Jaqueline Röder


Nachfolgend die Übersicht des 5. Spieltages der Landesliga Schleswig.

TSB Flensburg bleibt makellos

Der TSB Flensburg behält nach dem Stadtderby weiterhin seine blütenweiße Weste. Der Oberligaabsteiger gewann bei der zweiten Mannschaft von Weiche Flensburg 08 mit 3:1 und hat in der Landesliga Schleswig bisher die maximale Punkteausbeute nach fünf Spielen.

TSB Flensburg beherrscht erste Hälfte

„In der ersten Halbzeit kamen wir nicht gut rein“, äußerte sich Weiches Coach Dimitry Kehl zum Derby, das spielerisch zu gefallen wusste. Dabei war die dominierende Mannschaft im ersten Spielabschnitt die von Neucoach Tore Wächter. Der TSB machte gleich Druck und hielt das Tempo auch bis zum Halbzeitpfiff hoch. Somit war die 2:0-Führung verdient.

Schäpler und Holtze treffen für den TSB

Nach einem Eckball von Cedric Neumann war Tom Schäpler per Kopfball für das 1:0 verantwortlich. Dann setzte sich Nicholas Holtze mit seiner gesamten Klasse rechts durch und traf ins kurze Eck zum 2:0.

Leistungssteigerung nach der Pause

„Kommst du nach der Halbzeit raus und spielst komplett einen anderen Fußball“, erkannte Kehl seine Mannschaft nicht mehr wieder. „Da denkst du, ich spiele mit einer anderen Mannschaft“, staunte Kehl. Einen wesentlichen Anteil an dieser Leistungssteigerung hatte der eingewechselte David Attisso, der aus der Zentrale heraus für viel Schwung sorgte.

Mustafa trifft – Zuth antwortet sofort

Der Lohn folgte mit dem Anschlusstreffer: Nach einem Konter stand Matin Mustafa am zweiten Pfosten goldrichtig. Nach einem Konter stand Matin Mustafa am zweiten Pfosten goldrichtig. Doch nur wenig später stellte Tobias Zuth den alten Abstand wieder her. „Wir haben es nicht geschafft, das zweite Tor zu erzielen, weil uns ein bisschen die Ideen gefehlt haben“, beschrieb Kehl die Phase nach dem 1:3, „obwohl wir eine richtig geile zweite Halbzeit gespielt haben. Wenn wir es schaffen, die Stabilität noch einmal reinzubekommen, dann das zweite Tor. Dann können wir auch TSB knacken.“

Stimme zum Spiel

Tore Wächter (Trainer TSB Flensburg)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner