Okan Özütemiz unterschreibt beim SV Todesfelde

von Ismail Yesilyurt

© 2024 Ismail Yesilyurt


Der SV Todesfelde, der nach einem Jahr Regionalliga Nord wieder in die Flens-Oberliga in Schleswig-Holstein zurück kehrt, darf sich über einen vielversprechenden Neuzugang freuen: Der 24-jährige Mittelfeldspieler Okan Özütemiz schließt sich zur kommenden Saison dem Oberligisten an – und bringt nicht nur fußballerische Qualität, sondern auch viel Leidenschaft mit. Özütemiz kickte zuletzt für den Hamburger Verein Hetlinger MTV (Landesliga Hammonia) und ist der sechste Neuzugang des SVT nach Max Kischkat (Dornbreite Lübeck), Pepe Kruse (Dynamo Schwerin), Perry Dodoo (VfB Lübeck II), Benjamin Petrick (ETSV Hamburg) und Sean Hopp (VfB Lübeck II).

„Ein sehr familiärer Verein“

In ersten Gesprächen mit dem Verein habe er sich „sofort wohlgefühlt“, sagt Özütemiz: „Erstmal danke ich dem Verein für die positiven und sehr guten Gespräche, die wir hatten. Ich danke dem Verein und dem Trainer für das Vertrauen, das er mir schenkt.“

Trainer Sörensen beeindruckt

Auch Trainer Björn Sörensen zeigt sich nach dem ersten Probetraining begeistert „Okan hat auffällig gespielt – er geht tiefe Wege, die wir auch immer wieder in unser Spiel einbauen.“

Özütemiz selbst blickt mit großer Vorfreude auf die kommende Zeit: „Ich freue mich sehr über den Wechsel. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen und den Wiederaufstieg schenken kann – natürlich will ich gleichzeitig auch noch eine Menge von erfahrenen Spielern und Ex-Profis lernen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt unter den Jungs und freue mich auf die Zukunft.“

Spiering: „Ein Vollblutfußballer“

Geschäftsführer Heiko Spiering ist ebenfalls überzeugt vom Neuzugang: „Wir freuen uns, die Verpflichtung von Okan Özütemiz bekannt zu geben, einem talentierten Vollblutfußballer, der uns im Probetraining mit seiner Leistung voll und ganz überzeugt hat. Okan ist im Hamburger Fußball bisher etwas unter dem Radar geblieben, doch wir sind überzeugt, dass er bei uns die Möglichkeit haben wird, sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

Ein Spielertyp mit Charakter

Trainer Sörensen hebt zudem die besondere Persönlichkeit seines Neuzugangs hervor: „Wir hatten bis jetzt noch nicht so einen Spielertyp von seiner Art oder mit so einem Charakter in unserem Kader, und deshalb freuen wir uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat und dass wir ihn ab Sommer in unserem Kader begrüßen dürfen.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner