Coach Patrick Herrmann (SpVg Eidertal Molfsee) kehrt mehr als unzufrieden aus Satrup zurück. © 2024 Ismail Yesilyurt
Nicht nach dem Geschmack von Patrick „Herrmi“ Herrmann ist das Ergebnis mit einem 0:4 beim TSV Nordmark Satrup. Aber auch die Vorstellung seiner Mannschaft enttäuscht den ehemaligen Holstein-Profi. Der Aufsteiger SpVg Eidertal Molfsee liefert, wie schon im ersten Auswärtsspiel beim PSV Neumünster (Endstand 0:5), keine oberligareife Leistung ab.
„Ich habe das schon zu meiner Truppe gesagt: Ich glaube nicht, dass heute der Gegner das Spiel gewonnen hat, sondern eher, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben es leider nicht hinbekommen, ab der ersten Minute auf dem Platz zu stehen“, vermisste Herrmi die Grundtugenden, um in einem Fußballspiel, und das gerade bei den kampfstarken Satrupern, zu bestehen.
Mit einem Elfmeter von Nordmarks Spielmacher und Goalgetter Björn Lass belohnte sich die Elf von Bernd Hansen für viel Einsatzbereitschaft und Willen. Durch Kapitän Lasse Petersen erhöhten die Gastgeber noch vor der Pause auf 2:0.
Eidertaler Feuer nach der Pause schnell gelöscht
„In der Pause habe ich die Laufbereitschaft angemahnt“, sagt Herrmann. Die Eidertaler beherzigten nach dem Seitenwechsel die Ansprache ihres Trainers, und es lief besser für die Gemeinde im Süden von Kiel, aber das 3:0 gleich in der 52. Minute bremste alle Vorhaben aus. „Das 3:0 fiel dann durch einen schönen Sonntagsschuss. Das war gefühlt der Moment, in dem der Stecker gezogen wurde. Danach war nicht mehr viel zu holen in diesem Spiel“, bemerkte Herrmann. Damit reisten die Eidertaler als Tabellenelfter mit 4 Punkten aus 4 Spielen aus Mittelangeln ab.
Derby gegen Kilia Kiel wartet
Am kommenden Samstag erwartet die SpVg im Derby Kilia Kiel als Gast. Nordmark Satrup rutschte trotz des Erfolges einen Platz in der Oberliga ab und reist als Tabellensechster mit 8 Punkten am Sonnabend zum Tabellensiebenten Oldenburger SV.
TSV Nordmark Satrup: Wolz – Lorenzen (61. Falke), Sebastian Waterhues (75. Paul Waterhues), Andresen, Nielsen (69. Khan), Lass, Ottsen (61. Wollesen), Brieskorn (75. Christiansen), Mats Petersen, Lasse Petersen, Karshüning.
Trainer: Bernd Hansen.
SpVg Eidertal Molfsee: Kornath – Kristen, Foelster, Alberts, Lemke (35. Schütt) – Wüllner (61. Cetintürk), Bruns – Aouci, Kastner (61. Höckendorf), Lembke (88. Rathmann) – Klimmek.
Trainer: Patrick Herrmann.
Schiedsrichter: Dajinder Pabla (TuS Jevenstedt)).
Assistenten: Sbozidar Macic, Friedrich Wichmann.
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Björn Lass (21., FE), 2:0 Lasse Petersen (33.), 3:0 Tom Karshüning (52.), 4:0 Lass (58.).