Rückzug: Sereetzer SV mit sofortiger Wirkung

von Ismail Yesilyurt

Der Sereetzer SV hat seine erste Herrenmannschaft vom Spielbetrieb der Landesliga Holstein zurückgezogen. Das gab der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) offiziell in seiner heutigen Meldung bekannt: „Alle in der Liga bisher ausgetragenen Spiele mit Beteiligung des Sereetzer SV werden annuliert.“ Der Tabellensiebente ist somit der erste Absteiger.

Monetärer Faktor mit ausschlaggebend

Der Grund für die Entscheidung eines ambitionierten Vereins aus Ostholstein im Norden von Lübeck ist kein seltener. Wieder einmal spielt der monetäre Faktor mit. „Diese Entscheidung resultiert aus einem Gespräch mit den Spielern, nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, das aufgrund einer personellen Umstrukturierung, die mit dem Spielbetrieb verbundene Finanzierung nicht mehr fortgeführt werden soll. Die Abteilungsleitung und der Vorstand bedauern diese Vorgehensweise und wünschen den verbleibenden Teams in der Landesliga einen erfolgreichen Saisonverlauf“, verkündet der Sereetzer SV in einer Pressemitteilung.

Da die Gehälter für die Fußballer nun neu definiert werden müssten, fällt die Mannschaft von Trainer André Frese auseinander. Wie viele Spieler aus dem Kader weiterhin bei den Ostholsteiner weiter aktiv bleiben, ist nicht bekannt.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner