Lennart Bossen wechselt vom TSV Klausdorf zu Inter Türkspor Kiel

von Helwig Pfalzgraf

Lennart Bossen (li.) und der TSV Klausdorf sprangen gestern höher als Tarik Alioua und der VfR Neumünster. © 2023 Ismail Yesilyurt


Wie am Rande des Spitzenspiels in der Landesliga Mitte zwischen dem TSV Klausdorf und dem VfR Neumünster bekannt wurde, wechselt zur neuen Saison der Klausdorfer Lennart Bossen zum Oberligisten Inter Türkspor. Dies bestätigten der Spieler und auch sein Trainer Dennis Trociewicz am Rande der Partie.

Wiedersehen nächste Saison?

„Vielleicht spielen wir nächstes Jahr ja gegeneinander“ scherzte Trociewicz gut gelaunt nach dem Ende der siegreichen 1:0-Partie gegen die Veilchen in Richtung seines starken Rechtsverteidigers. „Würde mich freuen“ gab Bossen ebenso gut gelaunt zurück.

Lennart Bossen prädestiniert für Oberliga

Bossen stammt aus Schönberg, wechselte 2015 in die U 19 des damals frischgebackenen U 19-Oberligameisters SpVg Eidertal Molfsee, spielte dort schon mit seinen jetzigen Klausdorfer Mannschaftskollegen Daniel Grossmann und Lukas Göttsch zusammen. Zwei Jahren in der U 19 folgten zwei weitere Spielzeiten im Eidertaler Herrenteam, mit dem er in die Landesliga aufstieg. 2019 wechselte er dann zurück nach Schönberg in die Verbandsliga. Seit 2021 spielt er für den TSV Klausdorf, wurde beim Oberliga-Aspiranten sofort Stammspieler und Leistungsträger.

Inter-Trainer Liridon Imeri darf sich auf einen kompromisslosen spielstarken Defensiv-Allrounder freuen, der sich auch bei Inter durchsetzen wird.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner