Dauert nicht mehr lange: Kilia Kiel jubelt über die Meisterschaft! © Ismail Yesilyurt
Am Samstag spielt der FC Kilia Kiel gegen den Osterrönfelder TSV. Wie schon am vergangenen Ostermontag. Da gewann die FC-Mannschaft von Cheftrainer Nicola Soranno mit 4:0 im Nachholspiel bei der Elf vom Nord-Ostsee-Kanal.
Gelingt den Kilianern im 16. Spiel der 16. Sieg, kann am Sonntag der eigentlich vor der Saison kalt gestellte Sekt aus dem Kühlschrank geholt werden. Sollte der TSV Klausdorf am Samstag in Gettorf nicht gewinnen und am Sonntag der VfR Neumünster gegen den MTSV Hohenwestedt nicht mehr als einen Punktgewinn realisieren, ist die vorzeitige Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga Schleswig-Holstein dem ambitionierten Kielern nicht mehr zu nehmen.
Und wenn eine der Hypothesen, die zweite und dritte ist genauso höchstwahrscheinlich wie die erste, an diesem Wochenende nicht bestätigt wird, haben die Spekulationen bestimmt am kommenden Dienstagabend Feierabend. Da spielt Kilia Kiel im Lokalderby beim SVE Comet. Und da dürfte das im Stadionheft (für das Spiel gegen Osterrönfeld) „Kilianer“ in der Überschrift im Interview mit Chefcoach Nicola Soranna gesetzte Axiom „Irgendwann passiert es!“ zutreffen.
Mit einem Klick hier kann im Stadionmagazin „Kilianer“ gestöbert werden.