Inter Türkspor Kiel – Eckernförder SV abgesetzt

von Ismail Yesilyurt

Das Inter-Stadion am Erich-Kästner-Weg bleibt am Sonntag leer. © 2023 Ismail Yesilyurt


Die Partie in der Oberliga Schleswig-Holstein zwischen Inter Türkspor Kiel und dem Eckernförder SV am kommenden Sonntag um 16 Uhr wurde abgesetzt. Unbespielbare Spielfläche (auf einem Kunstrasen wohl kaum möglich), Corona oder was? Nein, am Sonntag, dem 26. März wird im Kieler Werftpark ein Bombenblindgänger entschärft.

Dafür müssen viele Straßen ab 11:00 Uhr abgesperrt werden (darunter auch der Erich-Kästner-Weg, an dem der Sportplatz von Inter liegt) und tausende Haushalte bis 13 Uhr evakuiert werden. Das Sportgelände von Türkspor liegt knapp 100 Meter Luftlinie entfernt von der Fundstelle der Bombe.

Für Samstag hat die Mannschaft von Liridon Imeri mit dem Landesligisten SVE Comet Kiel einen Testspielgegner gefunden. Das Spiel von Comet Kiel beim MTSV Hohenwestedt ist den schlechten Wetter- und Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Anstoß am Erich-Kästner-Weg ist um 11 Uhr.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner